StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Lobs&Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kisha
Admin
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 20

BeitragThema: Lobs&Kritik   Sa März 20, 2010 3:14 pm

Habt ihr Kritik oder ein Lob dann schreibt euer Komentar hier rein ^.^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tenebrae-et-lux.forumieren.com/
Nouri
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Sa März 27, 2010 11:19 pm

Hallo ihr da :)

Ihr besteht ja noch nicht soo lange, deswegen kann ich zum Beispiel auch nichts zum RPG sagen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden verletzen :)
Aber es sind einige Rechtschreibfehler hier, die man vielleicht korrigieren sollte, das macht einen bisschen besseren Eindruck.
Beispielsweise bei "Regeln und Ränge" heißt es "Foren" nicht "Forem" und bei "Diplomatie" steht "Informertionen", was aber "Informationen" heißt. Und Verlinkungen wird groß geschrieben. Ist jetzt nicht gravierend, aber wäre vielleicht ganz gut, wenn ihr das ändert.

Insgesamt habe ich den Eindruck einer freundlichen Atmosphäre, von den Leuten her. Das Forum ist auch liebevoll gestaltet, wirkt nur durch die vielen verschiedenen Farben recht unruhig. Farben in einem oder höchstens drei verschiedenen Schlägen, die auch nicht grell sind, wirken harmonischer.
Beispiel: Das Forum ist hauptsächlich mit braun/schwarz/weißen Tönen gehalten, und dann irritieren ein wenig die neonfarbenen Bezeichnungen der Legende, oder die Schriftfarben auf den Bannern, obwohl das Rot oben ganz gut zum Bild passt.

Bitte nicht böse verstehen, dass ist ja auch nicht als etwas Verletztendes gemeint.

Nur ein Anstoß, da Harmonie im ersten Eindruck schon viel ausmacht.

Liebe Grüße, Nouri
Nach oben Nach unten
Kisha
Admin
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Sa März 27, 2010 11:35 pm

Danke

Ich werde es ändern sobald ich zeit habe, und so schnell es geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tenebrae-et-lux.forumieren.com/
Chakka
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Sa Mai 08, 2010 1:12 pm

Ich möchte euch einen ähnlichen Tipp wie Nouri geben. Mir ist aufgefallen, dass eure Auflistung der Ränge nicht wirklich zu dieser Seite passt. Vielleicht ist es besser, wenn man sich selbst etwas überlegt, anstatt es aus einem Wolfsrollenspiel zu kopieren. Macht auch einen ganz anderen Eindruck, wenn da nicht "Wolf" sondern "Hund" steht. Zudem haben Hunde eine ganz andere Rangordnung als Wölfe, vielleicht solltet ihr euch in der Richtung nochmal informieren.
Zitat :
Dieser Wolf ist aus einem unbekannten Grund
nicht mehr in der Nähe des
Rudels. Wer diesen Titel länger als
einen Monat trägt, gehört offiziell
nicht mehr zum Rudel und
wird gelöscht.
Zum Beispiel dieses. Auch einen "Omgearang" gibt es nicht, nicht einmal bei wild lebenden Wolfsrudeln. Solche Ränge bilden die Rudel nur in Gefangenschaft im Zoo oä. da sie sich nicht ausweichen können.
Naja, vielleicht konnte ich euch noch ein paar Tipps geben (und auch die Rechtschreibung sollte nochmal jemand allgemein sehr gründlich kontrollieren). Ich leite selbst ein Hunde-RPG, dass sehr erfolgreich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Chakka
Nach oben Nach unten
Chakka
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Mo Jul 05, 2010 1:28 pm

Da bin ich nochmal. Ich muss sagen, hier hat sich einiges getan, besonders was das Niveau des Rollenspiel angeht. Ich bin geradezu positiv überrascht ;)
Man sieht zwar, dass hier viel vom Rudel "Regenschauer" übernommen wurde, ich vermute mal gewisse Beziehungen die das möglich machen. Aber sonst finde ich es wirklich schön zu sehen, wie sich das Forum und die Idee entwickelt hat.
Die Ränge finde ich immer noch ein wenig seltsam, sie erinnern mich sehr an Warrior Cats (welches Huskyrudel hat bitteschön einen Heiler? Wer krank ist wird selbst irgendwann gesund oder eben nicht.). Dort finde ich auch noch einige arge Schreib- und Grammatikfehler, als Beispiel: Zweiteanführer. Das sind zwei Worte. Zweiter Anführer. Ähnliches finde ich fast in jedem Satz. Daran solltet ihr noch arbeiten, vielleicht einen Rechtschreibprüfer dazuholen. Dann steht einer erfolgreichen Entwicklung eures Forums sicherlich nichts weiter im Weg. :)
Mit freundlichen Grüßen,
Chakka
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Mo Jul 05, 2010 1:39 pm

Wenn Ich mal was kurz reinwerfen darf in diesen Thread:
Es ist kein Problem für mich, dass man von Regenschauer abschaut oder 'inspiriert' wird ^^
Sämtliche Grafiken u. Gestaltung stammen auch von mir (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Do Aug 26, 2010 6:25 pm

Hallo ^^

Also ich finde dieses Forum übersichtlich, doch vielleicht sollte jemand mal die uralten Themen löschen bzw. ins Archiv verschieben, da z.B der Cb von Awan und Sundown noch da stehen obwohl sie nicht mehr in der Mitglieder Liste sind .
Und noch ein kleiner Kritikpunkt, bestimmt sehen das nicht alle so aber ich finde die Ränge von den Farben her wirklich SEHR ähnlich sind . Heiler und Rudelmitglieder sind mir viel zu gleich . Vllt. wäre es besser wenn ihr den Anführer blau lassen würdet aber die anderen in unterschiedlichen Farben . Rudelmitglieder z.B blassgelb und Rudelmitglieder braun .
So in der Art ...

Aber trotzdem ist das Forum sehr schön ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Sa Aug 28, 2010 5:59 pm

Hallo,

Kisha ist derzeit nicht da, aber sie wird dein eRatschläge sicher umsetzten, sobald sie zurück ist (:
Nach oben Nach unten
Mellenje
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Di Okt 25, 2011 1:01 pm

großes Lob!
seit meinem letzten Besuch ist das Forum richtig schön geworden! Das Design is viel heller und irgendwie wirkt alles viel freundlicher und professioneller, wirklich toll. Das RPG hab ich mir noch nicht wieder angeguckt. Ich wollte auch eigentlich nur so vorbei kommen und mal gucken, was sich hier so getan hat, was ja anscheinend eine ganzer Menge ist. Ob ich mich wieder anmelde, muss ich allerdings noch gucken...
Auf jeden Fall gefällt mir das Forum so, wies jetzt ist, vom Design und Aufbau, total gut. Das habt ihr wirklich super gemacht ;)
GLG Mellenje

Ich hätte allerdings noch eine Frage: Und zwar gibt es in meinem eigenen Forum ein Problem. Mitglieder können erst nach sieben Tagen Links schreiben und HTML-Codes. In diesem Forum sind die Charakterbögen ja auch in Form von HTML und da wollte ich mal fagen, ob mir wer von euch helfen kann. Kann ich das irgendwie umstellen, sodass auch Neulinge gleich HTML und Links schicken können?
GLG
Nach oben Nach unten
Kisha
Admin
avatar

Widder Anzahl der Beiträge : 1026
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 20

BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Mi Okt 26, 2011 2:53 pm

Hallo Mellenje!

Schön wieder was von dir zu hören also das Forum hat sich ja nun wieder vom Style geändert aber freut mich wenn dir Snowdancer nun auch besser gefällt :) Wegen deiner Frage also ich und Maia haben nach geguckt aber wissen nicht mehr genau wo man das einstellen kann ich frage mal rum wenn ich weiß wo man das ändern kann werde ich dir bescheid geben in deinem Forum (bräuchte aber noch einen Link)
Es würde uns freuen wenn du wieder kommen würdest aber das werden wir dann ja sehen.

Liebe Grüße, Kisha :')
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tenebrae-et-lux.forumieren.com/
Mellenje
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   Do Okt 27, 2011 1:48 pm

den Style, den ihr jetzt habt, mag ich auch :P Es ist auf jeden Fall nicht mehr so dunkel wie früher, als die Designs alle Schwarz waren oder sehr dunkel blau...
Danke. Ihr könnt mich als Nimi auf warrior-cats-roll.forumieren oder als Dukh auf waldgeist-rpg.forumieren.com erreichen
Ihr habt jetzt ja das Design wieder geändert. Wird auch der HTML-Code vom CB wieder geändert? Ansonsten würde ich nämlich schon einen Bogen einschicken. Ich hab mich entschlossen, mich hier doch wieder anzumelden, allerdings unter dem Namen Dulcis Lacrima.

glg Nimi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lobs&Kritik   

Nach oben Nach unten
 

Lobs&Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-